Wir leben, was wir empfehlen

Mit dem Ziel, den Umweltgedanken und die Nachhaltigkeit zu fördern, wurde Wallner – Ökologische Heizsysteme bereits 1990 als Solar-Wärme-Unternehmen gegründet, als die Solartechnik noch in den Kinderschuhen steckte. Von Anfang an haben wir große Solarwärmeanlagen zur Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung montiert. Inzwischen blicken wir auf die Erfahrung aus der Montage von circa 10.000 qm Kollektorfläche zurück.

Ein Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens war die Entwicklung der eigenen Kollektoren Intra 2,2 und Intra 4,2, die durch das Institut für Thermodynamik und Wärmetechnik der Universität Stuttgart zertifiziert wurden.

Wir setzen auf Biomasseheizungen in Verbindung mit Solarthermieanlagen, Steuer- sowie Speicherkonzepten und kooperieren sehr erfolgreich mit dem Technologieführer auf dem Gebiet der Biomasseanlagen KWB in Deutschland und Österreich.

Personell und maschinell hat sich Wallner – Ökologische Heizsysteme 2005 mit dem Umzug in eine neue Firmenhalle in Oberteisendorf und der Anschaffung eines eigenen Kranfahrzeugs zur Kollektormontage vergrößert und das Leistungsspektrum erweitert. Wallner – Ökologische Heizsysteme hat sich zum Komplettanbieter für Haustechnik rund um Heizsysteme, Sanitär & Bad und energetische Beratung weiterentwickelt.

Unsere Philosophie

Weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt, ist es uns ein Anliegen, zusammen mit unseren Kunden und Kundinnen erneuerbare Energien zu nutzen.

Wir setzen innovative Technologien
rund um regenerative Energien ein, um

  • mit gutem Gewissen maximal ökologisch zu handeln
  • die Kraft der Sonne maximal zu nutzen
  • für größtmögliche Behaglichkeit zu sorgen.